Hallo Kollegen,
Stand jetzt ist es leider so, dass sich absolut niemand sowohl zwecks einer Kuchenspende als auch zum Helfen in der Kaffee / Grillbude bei mir gemeldet hat
!!!! Schade!!!!
Anscheinend hält es niemand für nötig, sich für die Helferdienste zu melden, die einen reibungslosen Ablauf der letzten Veranstaltung des Jahres sicherstellen.
So wie ich das interpretiere, sind anscheinend alle der Meinung, auch ohne die Hilfe der Vereinsmitglieder wird schon irgend jemand da sein der diese Helferdienste macht. Dem ist nicht so!!
Ich werde also in Zukunft externe Helfer anwerben, diese mit dem gesetzlichen Mindestlohn bezahlen und diese Kosten dann in Absprache mit der Vorstandschaft auf die nichtabgeleisteten Arbeitsstunden umgelegen.
Aus diesem Grund sehe ich es sehr kritisch, nächste Saison noch mehr geplante Veranstaltungen durchzuführen!!!
Sollte sich jemand berufen fühlen, Vereinsmitglieder besser motivieren zu können, kann er sich selbstverständlich bei mir melden, und ab der nächsten Saison meinen Part als Eventmanager übernehmen!!!!
Dies sollte aber dann jemand sein mit genügend und hochmotivierten Familienangehörigen. Ansonsten wird die Kaffee / Grillbude das ein oder anderemal geschlossen bleiben, und irgendwelche Lieferdienste geben sich auf dem Vereinsgelände die Klinke in die Hand.

Mit sportlichem Gruß

Franz

Helferdienste